Umweltpolitik - Heute schon an morgen gedacht?!

Umweltpolitik der Firma Schmidt Automation

Um ein modernes und auch erfolgreiches Unternehmen zu sein, bedarf es des sorgfältigen Umgangs mit den benötigten Ressourcen. So entschieden wir uns bei dem Neubau 2006 und der Erweiterung 2013 für eine Photovoltaik Anlage. Diese ermöglicht uns die Energieleistung welche wir benötigen selbst zu erzeugen.

Durch modernste Heizungstechnik in Verbindung mit einer Wärmerückgewinnung ist es uns möglich komplett auf fossile Brennstoffe zu verzichten. Verpackungen und Verpackungsmaterialien werden bei uns wiederverwendet. Kostbare Versorgung durch Wasser stellt die Hauseigene Regenzisterne sicher. Durch solche und viele kleinere Maßnahmen stellen wir uns der Verantwortung gegenüber unseres blauen Planeten.